Ihr Weg zum erfolgreichen Marketing-Konzept

Schaffen Sie jetzt Vorsprung und Überlegenheit für Ihr Unternehmen! Entscheiden Sie sich für ein einzigartiges, unverwechselbares und erfolgreiches Marketing-Konzept

a) wenn Sie sich erfolgreich im Wettbewerb behaupten und durchsetzen müssen

b) wenn Sie aus der Austauschbarkeit raus möchten

c) Sie höhere Preise für Ihre Produkte und Dienstleistungen erzielen müssen

d) Sie mehr Umsatz für Ihr Unternehmen schaffen möchten

e) Sie dringend aus einem ruinösen Preiskampf aussteigen müssen

f) Sie neue Motivation und Antrieb für sich und Ihr Unternehmen suchen

g) Sie mit einem klaren Profil die für Sie richtigen Kunden erreichen wollen

h) Sie und Ihre Produkte und Dienstleistungen austauschbar sind

i) Sie gute Mitarbeiter an den Wettbewerb verlieren

j) Sie viel Energie im Unternehmen durch unklare Kommunikation verlieren

k) Ihre Produkte und Dienstleistungen schwierig zu erklären sind

l) keiner genau weiss, was Ihr Unternehmen eigentlich macht

Bitte das nebenstehende Formular ausfüllen und absenden.
Ziele des Beratungs-Erfolgs »Erfolgreiches Marketing-Konzept«:

Für den Beratungs-Erfolg ist ein respektvoller und konstruktiver Umgang entscheidend. Die grundsätzliche Überzeugung dabei ist, das Sie die Bereitschaft und das Engagement in sich tragen, Lösungen zu finden. Meine Aufgabe ist es, Sie auf dem Weg zur Lösung zu begleiten, Impulse zu geben und Fähigkeiten zu fördern.

Wir interessieren uns für:

Umsatz und Ergebnis steigern
Neue Kunden gewinnen
Neue Mitarbeiter gewinnen
Bessere Preise für Produkte und Dienstleistungen erzielen
positives Image aufbauen
Bekanntheitsgrad steigern
Mitarbeiter motivieren
Eigene Identität zeigen
Unverwechselbar werden
Unternehmensprofil stärken


Das Briefing-Gespräch:

Das Erstgespräch dient der Evaluierung. Das Briefing verschafft Klarheit über Ihre Marktsituation, Produkte und Dienstleistungen. Wir sprechen über die bestehende Markekting-Aktiviäten Ihres Unternehmens. Im Hinblick des Briefings werden Markekting- Kommunikation, Preispolitik, Wettbewerb, Unternehmenskultur, Mitarbeiter, Kunden und die vorherrschenden Ziele betrachtet.

Das Briefing-Gespräch ist wichtig, um entscheidende Informationen zu gewinnen. Daraus erkennen wir, inwieweit ein unverwechselbares Marketing-Konzept für Sie hilfreich und wertvoll sein kann. Ebenso stellen wir fest, ob eine gemeinsame vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich ist. Und wir klären welche Ziele und Themen für Sie bedeutsam sind.

Das Beratungsgespräch:

In dieser Phase geht es darum, vorhandene Potentiale zu erkennen, Chancen und Risiken zu beleuchten. Da bereits im Briefing-Gespräch die Beratung startet, vergleichen wir nochmals Ihre Ist-Situation und überprüfen Problem- und mögliche Zielsituationen. Nachdem Auftrag und Anliegen geklärt sind, beginnen wir das Marketing-Konzept zu erarbeiten.

Wir begeben uns auf die Suche nach möglichen Potenzialen und erarbeiten neue, alternative Möglichkeiten. So entstehen wertvolle Optionen und Handlungsspielräume im Hinblick auf die gewünschte Zielsetzung. Anschliessend werden die gesammelten Lösungsideen auf ihre Umsetzbarkeit geprüft, um den Beratungs-Prozess zu Ende zu führen.

Die Rahmenbedingungen:

Ein Beratungs-Termin dauert 90 Minuten und findet in Ihrem Unternehmen oder einem Ort Ihrer Wahl statt. In einem vierwöchigem Turnus biete ich zusätzlich vor Ort Beratungen im Raum Baden-Württemberg und Bayern an. Das Honorar beträgt 125 EUR je Stunde zzgl. MwSt. Eine Beratungs-Sitzung umfasst i.d.R eineinhalb bis zwei Stunden. Ob für Sie weitere Beratungs-Termine wertvoll sind, besprechen wir gemeinsam nach dem ersten Beratungs-Termin.

Wenn es darum geht, kurzfristig Lösungen zu finden oder ein Ziel zu erreichen, können ein oder zwei Termine ausreichen. Manche Prozesse brauchen mehr andere weniger Zeit, um ein ideales Ergebnis zu erzielen.

Eine Absage oder Terminverschiebung von vereinbarten Beratungs-Terminen ist bis spätestens zwei Tage vorher möglich. Danach und bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird die vereinbarte Vergütung in voller Höhe geschuldet.

Die Methodik für die Entwicklung eines erfolgreichen Marketing-Konzeptes:

Klare Ressourcen- und Entwicklungsorientierung, perspektivischer Blick und Wertschätzung sind Grundhaltung des Beratungs-Gespräches. Dies fördert neue Denk- und Verhaltensmuster, um ein unverwechselbares Marketing-Konzept zu schaffen.

Trotz klarer Orientierung auf den Beratungsmittelpunkt und inhaltlicher Schwerpunktsetzung behalten wir bewusst eine ganzheitliche Sicht, um fokussierte Ziele zu erreichen.

Wolfgang Lengfelder. Business-Coach und Marketing-Experte. Experten-Status

Wir könnten mehr Dinge erreichen, wenn wir Sie nicht mehr als unmöglich bezeichnen würden.