Wolfgang Lengfelder

Über mich

Erfahren · Schnell · Pragmatisch · Aufmerksam · Engagiert.

Wolfgang Lengfelder

Wolfgang Lengfelder · Mehr Erfolg

Erfolg für Unternehmer

Dipl. Kw. Wolfgang Lengfelder
Unternehmens- und Marken-Entwickler
Experte für Marketing
Unternehmens-Berater
Coach für Unternehmer
Studium Marketing 
Studium der buddhistische Psychologie
Studium Neurolinguistik

Im Steinigrod 10
65428 Königstädten
E-Mail

Meine Überzeugungen

Erfolg bedeutet, Klarheit über Entscheidungen zu erlangen und Unbewusstes bewusst zu machen.

Erfolg bedeutet erkennen, verstehen, vorausschauend planen und handeln.

Wenn Freiheit »Geld, Macht und Status« bedeutet, dann ist sie schon verloren.

Meine Werte

Wenn wir unsere Werte und Bedürfnisse verstehen, können wir kluge Entscheidungen zu treffen, die zu uns passen.

Wir sollten uns bewusst sein, wie viel Kontrolle wir über unser eigenes Leben haben (können).

Ehrlich zu sein bedeutet auch, Verantwortung für seine Fehler zu übernehmen und Feedback von anderen ohne negative Gefühle anzunehmen.

Wolfgang Lengfelder

Fokus

Ich helfe, stärke, und begleite Unternehmer, die sich für Veränderung und Erfolg entscheiden.

Wissen teilen

Ich vermittle Strategien, Konzepte, Lösungen, Antworten, Taktiken, die Unternehmer weiter bringen. Für sie zeige ich Denkmuster auf, wie Menschen uns einschätzen und vermittle, wie sie ihr Verhalten, ihre Einstellungen und Werte ändern können.

Unternehmer entwickeln

»Das Verhalten von Menschen verstehen lernen, um ein neutrales Bild zu erstellen«. Für Unternehmer stelle ich Strategien, Konzepte und Interventionen bereit, um Erkenntnisse zu liefern. Über Verhaltensweisen, Stärken und Schwächen. Für mehr Erfolg.

Wolfgang Lengfelder

Portfolio

Unternehmens-Entwickler

Unternehmer begleiten und entwickeln, in Aufbau-, Wachstums-, Stagnations- und Veränderungs-Phasen.

Marken-Entwickler

Markenentwicklung für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen.

Unternehmer beraten

Ich unterstütze Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte und mittelständische Betriebe auf dem Weg zu mehr Erfolg.

Unternehmer coachen

Das beste Werkzeug, das Unternehmern helfen kann, Entscheidungen zu treffen und ihr Handeln zu reflektieren, ist Fragen zu stellen. Ich helfe ihnen, ihre Situation zu verstehen; und führe sie zur nächsten Entscheidung für ihr Unternehmen.

Strategien entwickeln

Strategien, die ich entwickle, haben von Anfang an einen klaren Zweck: Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher zu machen.

Konzepte gestalten

Für KMU und Mittelstand gestalte ich Konzepte, die einzigartig sind.

Marken positionieren

Ich helfe Unternehmen eine einzigartige Identität, eine authentische Marke zu werden.

Marken beleben

Mein Ziel ist es, dass Produkte nicht nur verkaufen, sondern auch »berühren«. Hier entstehen Marken »zum Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken« oder sogar, um sie zu »lieben«.

Wolfgang Lengfelder

Erfahrung

Portfolio-Erweiterung: Beratungsgesellschaft für B2B-Strategie und Marketing-Beratung für mittelständische Unternehmen und inhabergeführte Betriebe. Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Beratung für Unternehmer und Führungskräfte. Konzeptentwicklung für Branchen wie Medizintechnik, Automation, Mode, LifeStyle, Fashion, Food, Rechtsberatung. Entwicklung von Marken- und Lizenz-Konzepten.

Studium buddhistische Psychologie. Studieninhalte und Qualifikationen mit mehrjähriger Ausbildung, Fokus Coach und Trainer. Trainings, Rezitationen, Meditationen, Interventionen. Studium im Kloster Hegne, Feldkirch. Meditationen mit buddhistischen Mönchen und Gelehrten in buddhistischen Tempel, Chiang Mai.

Mehrjähriges Studium der Neurolinguistik mit Modellen und Programmen der Kommunikation wie z.B. Metamodell der Sprache, Metaprogramme, Persönlichkeitssystem, Ressourcen, bewusste und unbewusste Prozesse, Kalibrieren, Fragetechniken, Widerstand, Veränderungsarbeit, Mentales Training, Modeling, Ziel und Zukunftsorientierung, Modalitäten und Submodalitäten, Milton-Modell, Reframing, Konfliktarbeit, Metaphern, Interventionen, …

CTO – Vorstand einer zweiten Aktiengesellschaft. Verantwortlich für den digitalen Aufbau eines Procurement-Unternehmens mit Zentrale in München und Niederlassungen in Asien.

Übernahme B2B-Automotive-Geschäftsbereich eines internationalen Konzerns. Aufbau internationales Procurement Unternehmen für automotive third party business, Standorte München und Asien.

Vorstand Picture Management AG.
Aus- und Aufbau der Picture Management GmbH zur AG. Entwicklung von B2B-Konzepten, Mediendatenbanken und digitaler Marketing-Management-Tools internationaler Kunden.

Beratungsgesellschaft für B2B-Strategie und Marketing-Beratung für mittelständische Unternehmen und inhabergeführte Betriebe. Für Branchen wie Mode, LifeStyle, Fashion, Food, Technik. Entwicklung von Franchise und Lizenz-Konzepten.

 

Beteiligung an Medienbetrieben für Print und digitalen Publikationen und POS-Tools.

Aufbau einer Werbeagentur im Münchner Süden. Fokus Industrie, B2B, Below the Line und Datenbank-Management. Geschäftsführer Picture Management GmbH.

Marketing-Berater und Konzept-Entwickler für Sport-, Mode-, Print- und Automotive-Unternehmen.

Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung, Hanoi. Erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung eines Marketing-Konzeptes für Vietnam.

Agentur mit Fokus Corporate Identity (Corporate Design, Behavior und Communication).
Konzepte, Workshops und Seminare für mittelständische Unternehmen.

Studium Direkt-Marketing unter Leitung von Prof. Siegfried Vögele.

Studium an der BAW unter der Direktion von Hans Dieter Maier. Fokus Marketing, Marketing-Kommunikation.

Start als Produktioner in eine Münchner Werbeagentur. Fokus Handelsmarketing, Direkt-Marketing.

Ausbildung als Druckvorlagenhersteller (Reprofotograf und Lithografie) im Donau Kurier, Ingolstadt.