Entwickle Dein Unternehmen zur starken Marke.
Wolfgang Lengfelder
Unternehmer, Agenturinhaber, Berater.
Marken-Entwicklung – für Mittelstand und Industrie. Konzepte und Kampagnen für internationale und nationale Unternehmen. Markenentwicklung von B2B und B2C-Marken.

Kompetenzen.
Markenentwicklung für mittelständische Unternehmen und inhabergeführte Betriebe. Persönlichkeitsentwicklung, Beratung für Unternehmer und Führungskräfte.
Kompetenzen.
Markenentwicklung für mittelständische Unternehmen und inhabergeführte Betriebe. Persönlichkeitsentwicklung, Beratung für Unternehmer und Führungskräfte.
Background.
Auf- und Ausbau von B2B-Beratungsgesellschaften für Marken-Kommunikation. Ehem. Vorstand zweier Aktiengesellschaften und Aufsichtsrat von mittelständischen Unternehmen.
- 2009 – heute
Agentur für Marken-Entwicklung
Markenentwicklung für mittelständische Unternehmen und inhabergeführte Betriebe. Persönlichkeitsentwicklung, Beratung für Unternehmer und Führungskräfte. Marketing und Konzeptentwicklung für Branchen wie Medizintechnik, Automation, Mode, Lifestyle, Fashion, Food, Rechtsberatung. Entwicklung von Marken- und Lizenz-Konzepten. Weiterer Auf- und Ausbau der Unternehmensgruppe. Gründung zusätzlicher Beratungsgesellschaft für B2B. Strategie und Marketing-Beratung für mittelständische Unternehmen und inhabergeführte Betriebe. Für Branchen wie Mode, Lifestyle, Fashion, Food, Technik. Entwicklung von Franchise und Lizenz-Konzepten.
- 2006 – 2008
Vorstand Procurement AG
zusätzlich: zweites Vorstandsmandat: CTO – Vorstand Procurement Aktiengesellschaft. Verantwortlich für den Aufbau eines internationalen Procurement-Unternehmens mit Zentrale in München und Niederlassungen in Asien.
- 2005 – 2008
Aufsichtsrat Picture Management AG
Aufsichtsrat Picture Management AG. Bestellung, Kontrolle und Beratung des Vorstands.
- 1999 – 2005
Vorstand Picture Management AG
Vorstand Picture Management AG. Aus- und Aufbau der Picture Management GmbH zur AG. Verantwortlich für Strategien und Konzepte von Kampagnen internationaler Kunden.
- 1998 – 2012
Gründung Unternehmensgruppe
Starkes Wachstum der Picture Management GmbH. Aus- und Aufbau der Agentur mit internationalen B2B-Kunden wie Siemens, Siemens Mobile, Siemens Netze, Gigaset, Hicom, Infineon, Sixt, Wacker und nationalen mittelständischen Unternehmen. Entwicklung von AtL und BtL-Konzepten. Gründung von Unternehmensbeteiligungen an neuen Medienunternehmen für Print, digitale Publikationen und POS-Tools.
- 1996 – 2012
Picture Management
Gründung und Aufbau der Agentur Picture Management. B2B Kommunikation, Kampagnen, POS-Tools für internationale Unternehmen. Entwicklung und Betrieb von Mediendatenbanken für Konzerne und deren Landesgesellschaften. Geschäftsführer Picture Management.
- 1991 – 1994
Consultant
Junior Consultant/Consultant CI Agentur. Konzepte, Workshops und Seminare für mittelständische Unternehmen. Agentur mit Fokus Corporate Identity (Corporate Design, Behavior und Communication).
- 2009 – 2015
Studium buddhistische Psychologie.
Studium buddhistische Psychologie. Studieninhalte und Qualifikationen mit mehrjähriger Ausbildung: Fokus Coach und Trainer. Studium mit praxisbezogenen Trainings, Rezitationen, Meditationen und Interventionen im Kloster Hegne, Feldkirch. Meditationen mit buddhistischen Mönchen und Gelehrten in buddhistischen Tempel, Chiang Mai.
- 2009 – 2012
Studium Neurolinguistik.
Studium der Neurolinguistik mit Modellen und Programmen der Kommunikation wie z. B. Metamodell der Sprache, Metaprogramme, Persönlichkeitssystem, Ressourcen, bewusste und unbewusste Prozesse, Kalibrieren, Fragetechniken, Widerstand, Veränderungsarbeit, mentales Training, Modeling, Ziel und Zukunftsorientierung, Modalitäten und Submodalitäten, Milton-Modell, Reframing, Konfliktarbeit, Metaphern, Interventionen, …
- 1992
Studium Direktmarketing.
Studium Direkt-Marketing unter Leitung von Prof. Siegfried Vögele. Psychologie und Technik Direkt-Marketing.
- 1991 – 1993
Studium Marketing.
Studium an der BAW unter der Direktion von Hans Dieter Maier. Fokus Marketing, Strategie, Konzept, Marketing-Kommunikation.