Ihr Weg zum Experten-Status

Entwickeln Sie jetzt Ihren Experten-Status! Entscheiden Sie sich für ein Coaching zur Strategie-, Ziel- und Positionierungsfindung

a) wenn Sie aus Ihrem Betrieb ein erfolgreiches Unternehmen nach innen und aussen machen möchten

b) Sie dringend gute Mitarbeiter suchen und engagierte junge Auszubildende finden möchten

c) Ihre unternehmerischen Ziele nicht eindeutig sind

d) Sie mit Ihrem Unternehmen den Forderungen gegenüber Anderen ausgeliefert sind

e) Sie dringend aus einem ruinösen Preiskampf aussteigen müssen

f) Sie neue Motivation und Antrieb für sich und Ihr Unternehmen suchen

g) Sie auf der Suche nach neuen unternehmerischen Perspektiven sind

h) Sie und Ihre Produkte und Dienstleistungen austauschbar sind

i) Sie gute Mitarbeiter an den Wettbewerb verlieren

j) Sie viel Energie im Unternehmen durch Unklarheiten vergeuden

k) die linke Hand nicht weiss, was die rechte macht

l) Sie erkennen das die Führung von Mitarbeitern sehr schwierig ist

Bitte das nebenstehende Formular ausfüllen und absenden.
Haltung und Ethik:

Für den Beratungs-Erfolg ist ein respektvoller und konstruktiver Umgang entscheidend. Die grundsätzliche Überzeugung dabei ist, das Sie die Bereitschaft und das Engagement in sich tragen, Lösungen zu finden. Meine Aufgabe ist es, Sie auf dem Weg zur Lösung zu begleiten, Impulse zu geben und Fähigkeiten zu fördern.

Meine absolute Verschwiegenheit über Inhalte der Beratung sichere ich Ihnen zu.

Ich interessiere mich für einen Experten-Status zum Thema (bitte auswählen, Mehrfachauswahl möglich):















Das Briefing-Gespräch:

Das Erstgespräch dient der Evaluierung. Das Briefing verschafft Klarheit über Ihre Marktsituation, Produkte und Dienstleistungen. Wir sprechen über die bestehende Strategie Ihres Unternehmens. Ebenso werden Kommunikation, Preispolitik, Wettbewerb, Unternehmenskultur, Mitarbeiter, Kunden und die vorherrschenden Ziele betrachtet.

Das Briefing-Gespräch ist wichtig, um entscheidende Informationen zu gewinnen. Daraus erkennen wir, inwieweit eine Strategie-, Ziel- und Positionierungsfindung für Sie hilfreich und wertvoll sein kann. Ebenso stellen wir fest, ob eine gemeinsame vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich ist. Und wir klären welche Ziele und Themen für Sie bedeutsam sind.

Das Beratungsgespräch:

In dieser Phase geht es darum, vorhandene Potentiale zu erkennen, Chancen und Risiken zu beleuchten. Da bereits im Briefing-Gespräch die Beratung startet, vergleichen wir nochmals Ihre Ist-Situation und überprüfen Problem- und mögliche Zielsituationen. Nachdem Auftrag und Anliegen geklärt sind, beginnen wir die Strategie-, Ziel- und Positionierung zu erarbeiten.

Wir begeben uns auf die Suche nach möglichen Potenzialen und erarbeiten neue, alternative Möglichkeiten. So entstehen wertvolle Optionen und Handlungsspielräume im Hinblick auf die gewünschte Zielsetzung. Anschliessend werden die gesammelten Lösungsideen auf ihre Umsetzbarkeit geprüft, um den Beratungs-Prozess zu Ende zu führen.

Die Rahmenbedingungen:

Ein Beratungs-Termin dauert 90 Minuten und findet in Ihrem Unternehmen oder einem Ort Ihrer Wahl statt. In einem vierwöchigem Turnus biete ich zusätzlich vor Ort Beratungen im Raum Baden-Württemberg und Bayern an. Das Honorar beträgt 125 EUR je Stunde zzgl. MwSt. Eine Beratungs-Sitzung umfasst i.d.R eineinhalb bis zwei Stunden. Ob für Sie weitere Beratungs-Termine wertvoll sind, besprechen wir gemeinsam nach dem ersten Beratungs-Termin.

Wenn es darum geht, kurzfristig Lösungen zu finden oder ein Ziel zu erreichen, können ein oder zwei Termine ausreichen. Manche Prozesse brauchen mehr andere weniger Zeit, um ein ideales Ergebnis zu erzielen.

Eine Absage oder Terminverschiebung von vereinbarten Beratungs-Terminen ist bis spätestens zwei Tage vorher möglich. Danach und bei unentschuldigtem Nichterscheinen wird die vereinbarte Vergütung in voller Höhe geschuldet.

Die Methodik zum Experten-Status:

Klare Ressourcen- und Entwicklungsorientierung, perspektivischer Blick und Wertschätzung sind Grundhaltung des Beratungs-Gespräches. Dies fördert neue Denk- und Verhaltensmuster, um erfolgreiche Strategien, Ziele und eine unverwechselbare Positionierung zu schaffen.

Trotz klarer Orientierung auf den Beratungsmittelpunkt und inhaltlicher Schwerpunktsetzung behalten wir bewusst eine ganzheitliche Sicht, um fokussierte Ziele zu erreichen.

Wolfgang Lengfelder. Business-Coach und Marketing-Experte. Experten-Status

Wir könnten mehr Dinge erreichen, wenn wir Sie nicht mehr als unmöglich bezeichnen würden.