So gewinnt man Trainees und Auszubildende.

Thomas Eusemann ist der Gründer von Senseason. Senseason ist ein individualisiertes Salonkonzept, hoch professionell und am besten Platz in Regensburg.

Die Friseur-Branche hat es in der Regel nicht leicht, junge motivierte und engagierte Auszubildende zu gewinnen. Friseurunternehmer liegen im Wettbewerb um Schulabgänger und Abiturienten mit anderen Branchen weit abgeschlagen. Junge Menschen wollen hauptsächlich studieren oder suchen begehrte Berufe bei bekannten imageträchtigen Industrie-Unternehmen.

Thomas hat sich davon nicht beeindrucken lassen. »Wir gehören zu den Besten, also sagen wir den Besten wo sie uns finden«, sagt er. Und dieser Überzeugung lebt er seit Jahren konsequent. Durch fachliche Aus- und Weiterbildung, permanente Trainings und der Teilnahme an der Fashion Week Berlin hat er aus Senseason ein attraktives Unternehmen gemacht.

Um das Interesse von Schulabgängern zu gewinnen, haben wir eine umfangreiche Image-Kampagne zum Thema Ausbildungssuche ins Leben gerufen. Öffentliche Auftritte mit Pressewand, eigenem Location-Setup, aufwendiger Informationsbroschüre und begleitenden Facebook-Aktivitäten zeigen permanent Wirkung.

Die Ziele von Tom waren zu Beginn hochgesteckt. Vier neue Auszubildende wollte er für sein Konzept gewinnen. Mein letzter Stand zum Thema: die Öffentlichkeit war vom Konzept beeindruckt. Senseason bekam Präsenz mit dem PR-Auftritt, auch in der Universität Regensburg. Eine Studentin hat erkannt und entschieden, das ihre berufliche Zukunft nicht der Vorlesungssaal sondern Senseason ist.

Senseason Trainee Ausbildungsprogramm

Tom Eusemann und sein Team haben eine wirklich vorbildliche Unternehmenskultur. Das lädt junge Menschen gerade zu ein, den besten Platz zu finden.

Ach ja: Ich hab Tom im Juni gefragt, wie viele es denn nun geworden sind, die bei ihm in die Ausbildung gehen. »Sechs» sagte er, »nicht vier..«

www.senseason.de

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